Suchen

Ein Angelschirm ermöglicht es dir auch bei schlechtem Wetter eine gemütliche Zeit am Wasser zu verbringen. Er schützt dich und deine Angelsachen vor Wind, Regen und Sonne. Außerdem bietet er dir beim Nachtangeln einen optimalen Schlafplatz. In unserem Onlineshop findest du Angelschirme in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Schau dich also am besten direkt um!

 

Diese Vorteile bietet ein Angelschirm

Beim Ansitzangeln verbringst du in der Regel eine längere Zeit am Wasser. Damit du dein Angelabenteuer nicht direkt abbrechen musst, weil das Wetter einmal umschlägt, solltest du einen Angelschirm dabeihaben. Vor allem bei Regen bewahrt er dich zuverlässig vor dem Nasswerden. Im Sommer spendet er dagegen Schatten und schützt dich somit vor starker Sonnenstrahlung. Für die Nacht kannst du problemlos deine Angelliege unter dem Schirm aufstellen. Somit hast du einen ruhigen und geschützten Schlafplatz. Im Vergleich zu einem Angelzelt, bietet ein Angelschirm zwar etwas weniger Schutz, ist aber dafür in der Handhabung deutlich praktischer. Die besonderen Vorteile sind, dass er sich schnell aufbauen und leicht transportieren lässt.

So sieht ein Angelschirm aus

Die meisten Schirme lassen sich schräg neigen. Das heißt sie liegen mit einer Seite auf dem Boden auf, wodurch du optimal vor Wind geschützt wirst. Einige Schirme lassen sich zudem senkrecht einstellen, wodurch sie einen optimalen Sonnenschutz bieten. Für einen sicheren Halt liegen in den meisten Fällen Heringe bei, mit denen der Schirm verankert werden kann. Auch die Schirmstange oder die Seitenstangen lassen sich meist im Boden befestigen. Für besonders guten Halt gibt es auch Erdspieße zu kaufen, in denen der Schirm fixiert werden kann. Für einen einfachen Aufbau lassen sie sich wie herkömmliche Regenschirme aufklappen. Für den Transport wird der Schirm in eine Hülle geschoben und kann direkt im Kofferaum verstaut werden. Für Ansitzangler lohnt es sich definitiv einen Angelschirm anzuschaffen. Denn somit bist du nicht immer auf das beste Wetter angewiesen und kannst mehr Zeit am Wasser verbringen.